Nur gemeinsam sind wir Helden!

Unsere Helden-Mission gelingt uns nur Hand in Hand im Team

Runterscrollen

Wie alles begann…

Kennt ihr den Wunsch, die Welt verändern zu wollen und sie ein Stückchen besser zu machen? Doch ihr wisst, allein ist das unmöglich? Uns ging es genauso. Deshalb haben wir die Wasserhelden ins Leben gerufen: ein Team aus Macherinnen, Träumern, Visionären und Weltverbesserinnen mit einem gemeinsamen Auftrag.

Unser Auftrag

Die Welt ein Stückchen besser machen

Wir können Prinzessbohnen aus Kenia, Äpfel aus Neuseeland und Mineralwasser aus Italien kaufen. Bis die Produkte bei uns im Supermarkt stehen, haben sie allerdings einen weiten Weg hinter sich. Und jeder zurückgelegte Kilometer verursacht schädliche Treibhausgase – besonders beim Transport durch die Luft, warnt die Verbraucherzentrale. Deshalb lautet der erste Teil des Auftrags: kurze Transportwege!

Die Produkte, die wir kaufen, kommen häufig in Kunststofftüten, Folien und Plastikflaschen, die später unsere Ozeane verschmutzen. Pro Jahr landen dort rund 10 Millionen Tonnen Plastikmüll. Die düstere Prognose der Deutschen Umwelthilfe: Wenn nichts passiert, schwimmt schon in 30 Jahren mehr Plastik im Meer als Fische. So kommen wir zum zweiten Teil unseres Auftrags: weniger Plastik!

Ihr wollt uns bei unserem Auftrag unterstützen? Dann werdet Teil des Helden-Teams!
Zum Team
Wir retten nicht die Welt

Unser Ziel

Wir möchten unseren Auftrag erfüllen und dafür sorgen, dass jede und jeder guten Gewissens Mineralwasser trinken kann. Wie das geht? Natürlich gemeinsam!

Denn zu den Wasserhelden gehören Brunnenpartner, die Wasserhelden Mineralwasser ausschließlich in ihrer Region abfüllen. So bleiben die Transportwege kurz. Und weil wir so dankbar für die regionalen Partnerschaften sind, stärken wir die Gemeinschaft in der Region und unterstützen soziale Projekte vor Ort.

Außerdem setzen wir beim Wasserhelden Mineralwasser auf Mehrwegmaterialien. Das Wasser kommt in Glasflaschen zu euch, die bis zu 50-mal wiederverwendet werden. Auf den Flaschen findet ihr recyclebare Deckel und Etiketten aus 100 % Recyclingpapier.

Reines Mineralwasser
Zu 100% recyclebar
Regional abgefüllt
Umwelt- und Sozialprojekte

Keine Helden ohne euch!

Nur gemeinsam bewegen wir etwas

Unser Plan kann nur aufgehen, wenn wir alle zusammenarbeiten. Brunnenpartner, die nachhaltiges Mineralwasser anbieten, Konsumenten, die sich für regionale Produkte entscheiden und Helden vor Ort, die sich für die Region stark machen: Alle sind wichtige Teile des Heldenteams!

Das Heldenteam

Unsere Kunden

Mineralwasser-Trinker, die Wert auf Nachhaltigkeit legen, sind die Basis für die Erfüllung unseres Auftrages. Nur ihr könnt mit eurem Handeln regionale Produkte in nachhaltigen Verpackungen stärken. Außerdem seid ihr die Helden und Heldinnen, die unsere Aktionen mit Leben füllen. Schaut doch mal, wobei ihr aktuell mitmachen könnt!

Unser Mineralwasser

Wir wären keine Wasserhelden, wenn unser Mineralwasser nicht nachhaltig wäre. Neben regionaler Herkunft und umweltfreundlichen Verpackungen legen wir aber auch Wert auf höchste Mineralwasserqualität. Deshalb unterliegt jedes Mineralwasser von einem Heldenbrunnen strengen Grenzwerten. Erfahrt mehr über unsere Produkte!

Kooperationen

Wir wissen: Gemeinsam sind wir stärker. Deshalb sind wir immer auf der Suche nach Kooperationen, mit denen wir die Welt ein wenig besser machen können. Im Moment arbeiten wir mit Treedom zusammen. Gemeinsam pflanzen wir Bäume in Kenia, binden CO2 in der Atmosphäre und helfen Kleinbauern vor Ort.

Entdeckt den Helden in euch

So werdet ihr Wasserhelden

Damit wir etwas bewegen, brauchen wir euch im Team. Findet euren Heldenmut und verbindet euch mit uns in den sozialen Netzwerken. Auf Facebook und Instagram versorgen wir euch regelmäßig mit Infos über uns, mit News von unseren Helden der Region und mit guten Tipps für mehr Nachhaltigkeit im Alltag.

Mehr Heldenhaftes:

Lifehacks für Alltagshelden
Lifehacks für Alltagshelden
Dass Mehrwegverpackungen gut für unseren Planeten sind, wisst ihr ja bereits. Lasst euch von unseren Lifehacks zu noch mehr Umweltbewusstsein und nachhaltigem Konsum inspirieren!
Hand in Hand zum Heldenwald
Hand in Hand zum Heldenwald
Gemeinsam mit euch pflanzen wir Bäume in Kenia, unterstützen Kleinbauern vor Ort und binden nebenbei CO2.
Macht mit bewegt was
Scroll back to top