ALLES FÜR EIN NACHHALTIGES LEBEN

Unser Kaufverhalten entscheidet darüber, wie die Welt von morgen aussieht.

Auf dem Heldenmarkt
Runterscrollen

FÜR ALLE DIE WAS MERKEN

„Von einer Plastikflasche wird die Welt schon nicht untergehen.“ Gut, dass es sich nicht jeder so einfach macht! Der Heldenmarkt bringt Menschen zusammen, denen die Welt und ihr eigenes Konsumverhalten nicht gleichgültig sind.

ALLES EINE SACHE DER EINSTELLUNG

„Ich allein kann nichts ändern?“ Wenn aus einem „Ich“ ein „Wir“ wird, schon! Es kommt auf uns alle an, sowohl Konsumenten als auch die Anbieter von Produkten stehen in der Verantwortung.

ENDLICH WIEDER DA

Von 2 Jahren Pause lässt sich hier keiner unterkriegen, der Markt bietet weiterhin nachhaltigen Produktideen die Chance, einen Unterschied zu machen. Bei angenehmer Atmosphäre und mit Musik vom Plattenteller haben wir einem interessanten Bühnenprogramm und Vorträgen gelauscht.

Wasserhelden auf dem Heldenmarkt

Kiste für Kiste haben wir einen Stand zusammengezimmert, um mit euch in Kontakt zu treten! Wir haben uns von euch und mit euch von nachhaltigen Ideen inspirieren lassen. Es war für uns ein spannendes Erlebnis, neben so tollen Ausstellern mit euch in den Austausch zu kommen und wir freuen uns jetzt schon auf das nächste mal!

Wie ihr bewusster mit Lebensmitteln umgeht, verraten wir euch auch auf Facebook und Instagram.
NACH- HALTIG LEBEN

Fotos: FLEET Events GmbH

NOCHMEHR HELDENHAFTES!

Lifehacks für Alltagshelden
Lifehacks für Alltagshelden
Dass Mehrwegverpackungen gut für unseren Planeten sind, wisst ihr ja bereits. Lasst euch von unseren Lifehacks zu noch mehr Umweltbewusstsein und nachhaltigem Konsum inspirieren!
Esche Jugendkunsthaus
Esche Jugendkunsthaus
Breakdance, Rap, Graffiti: Im Esche Jugendkunsthaus toben sich Kinder und Jugendliche in der aktuellen Kunst- und Musikszene aus.
Hand in Hand zum Heldenwald
Hand in Hand zum Heldenwald
Gemeinsam mit euch pflanzten wir Bäume in Kenia, unterstützen Kleinbauern vor Ort und binden nebenbei CO2.
Scroll back to top